VisitFinland.com

Offizielle Reise-Website
von Finnland

Willkommen!

Rund um Kätkä

Wer Lust auf eine etwas ausgedehntere Motorschlittensafari in einer der schönsten Landschaften von Levi hat, der sollte sich für dieses Angebot entscheiden. Diese Strecke erkundet Fjell-Täler, offene Marschen und verschneite Wälder. Die Strecke ist abwechslungsreich, sodass Sie Ihre Fahrkünste testen können. Hinter Kätkä in dem charmanten alten Blockbohlenhaus Hanhipirtti legen wir eine Kaffeepause ein.

Entzückendes Raekallio

Wir fahren gen Norden, vorbei an zugefrorenen Sumpfgebieten zum kleinen Dorf Pöntsö. In Pöntsö besuchen wir das Zuhause und die Glerie des lappländischen Künstlers Reijo Raekallio. Reijo ist für sein Talent bekannt, mit seinen Gemälden die Schönheit der Natur, Tiere und Bewohner von Lappland einzufangen. Eine Kaffeepause umgeben von Kunst ist eine Wohltat für Seele und Geist.

Nordlichtsafari mit dem Motorschlitten

Erleben Sie die spektakulären Nordlichter! Der Ausflug beginnt bei einsetzender Dunkelheit. Sobald wir die Wildnis erreicht haben, betrachten wir den Himmel, und mit etwas Glück sehen wir Nordlichter. Bei der Safari legen wir ca. 35 km zurück. Wir versorgen Sie mit warmen Getränken. Dauer: 2-3 Stunden.

Rund um Levi

Einmal drum herum, bis nach oben und wieder das Levi-Fjell herunter. Folgen Sie dem Guide - er zeigt Ihnen die verschneiten Landschaften von Levi. Wir fahren einmal um das Fjell herum und genießen die Landschaft ebenso wie den schönen Ounasjoki-Fluss.  Bei gutem Wetter fahren wir bis ganz hinauf zum Levi-Fjell. Unsere Guides lieben Süßigkeiten, daher servieren wir Ihnen bei einer Pause Beerensaft und süße Hefebrötchen.

Feel the Force! – Urlaub für Motorsportfans

Drei Tage Motorsport! Unternehmen Sie eine ATV- oder Motorschlittensafari, nutzen Sie den Rallye-Simulator und fahren Sie als Co-Pilot mit! Erleben Sie einen Urlaub mit Vollpension und Motorsport-Aktivitäten nahe der Neste Rallye! Erkunden Sie die Gegend um Kuusa, ihre Hügel und Berge mit einem ATV oder Motorschlitten, testen Sie Ihr Können auf der Neste Rallyestrecke oder in einem Rallye-Simulator und spüren Sie als Co-Pilot die Kraft eines echten Rallyewagens. Abends gibt es Finnsauna zur Entspannung. Ein Traum wird wahr für alle Fans des Motorsports!

Schneemobil-Safari in der Wildnis

Erleben Sie einen unvergesslichen frostigen Wintertag auf einem Motorschlitten und brausen Sie durch die schneebedeckten Wälder Lapplands! Sie erhalten Fahranweisungen und Sicherheitshinweise, dann geht das Abenteuer los. Bei einer Pause gibt es heißen Beerensaft, dann geht es mit dem Motorschlitten zurück zum Safari Club House.

Mit dem Motorschlitten von Finnland nach Schweden

Bei dieser Safari geht es mit dem Motorschlitten durch verschneite Wälder über Sumpfgebiete, Hügel und zugefrorene Seen. Wir überqueren den Tornionjoki-Fluss und gelangen ganz ohne Zollformalitäten nach Schweden. Wir übernachten im Lappean Loma im Dorf Lappea, einem echt lappländischen Dorf am Tornionjoki. Bei dieser Safari ist moderates Fahrkönnen erforderlich. Wegen der langen Strecke machen wir die Safari mit einer Person pro Motorschlitten.

Schneemobil-Safari

Schneemobil-Safari in den Wald von Koli und zum zugefrorenen Pielinen-See. Die Safari beginnt am Hafenrestaurant Alamaja. Zunächst ziehen wir uns warm an (Helm, Helmmütze, Overall, Motorschlittenstiefel). Dann gibt es eine kurze Einweisung durch den Guide. Dann geht es los – wir brausen durch die Fjells und genießen die Schönheit der Landschaft um Koli.

Schneemobilsafari zur Rentierfarm

Bei dieser Schneemobilsafari zu einer Rentierfarm lernen Sie zunächst etwas über samische Kultur und Rentierzucht. Jeder, der die Rentier-Fahrprüfung besteht, bekommt einen internationalen Rentierführerschein. Außerdem können Sie an einer besonderen lappländischen Zeremonie zur Überquerung des Polarkreises teilnehmen. Vor der Rückkehr gibt es heißen Kaffee und Beerensaft.

Aktiv-Woche in der Arktis mit Nordlichtern

Wegen seiner Lage ist Nuorgam einer der besten Orte für alle, die gerne einmal die Nordlichter sehen möchten. Bei uns gibt e s keine Lichtverschmutzung und wegen der Kälte gibt es keine Wolken. Deshalb erscheinen die Nordlichter bei uns in 60–70 % aller Winternächte. Mit etwas Glück sehen Sie die Nordlichter am Himmel tanzen. Aber kommen Sie nicht nur deshalb zu uns – besuchen Sie uns, um die Schönheit der Arktis und des Winters zu sehen. Begleiten Sie uns in die verschneite Wildnis – auf Skiern, Schneeschuhen und mit dem Motorschlitten. Wir zeigen Ihnen, wie man auf zugefrorenen Seen im Eis angelt. Und Sie besuchen einen Rentierhirten. Kommen Sie zu uns und entdecken Sie die Wunderwelt der Arktis.

Motorschlittensafari und Nordlichter

Wenn die Dämmerung sich herabsenkt, machen wir uns bereit zur Abfahrt. Wir fahren mit unseren Motorschlitten durch die Dunkelheit und behalten dabei den Nachthimmel im Auge, auf der Suche nach den Nordlichtern. Bei dieser Safari macht Ihr Guide ein Lagerfeuer und wir grillen Würstchen. Nicht mehr als 7 Schneemobile pro Safari. Dauer: 2,5 bis 3 Stunden.

Naturschönheit in Punkaharju – Leihausrüstung

Die wundervolle Natur von Punkaharju ermöglicht eine Vielfalt von Aktivitäten im Freien. Wir verleihen Ausrüstung zum Angeln, für Bootstouren, zum Skifahren, Eislaufen, Radfahren und für Kanutouren sowie SUP-Boards. Die atemberaubend schöne Landschaft garantiert unvergessliche Erinnerungen. f

Puruvesipolku ist ein neuer Wanderpfad durch eine typisch finnische, von der Eiszeit geprägte Landschaft. Es gibt Wälder, Felder und Seen.

Weitere Informationen auf http://puruvesi.eu/en/

Arktisches Inselabenteuer

Die arktische Abenteuerinsel liegt in der Nähe des SnowCastle. Um dorthin zu gelangen, müssen wir die zugefrorene See überqueren, und das tun wir im gemütlichen Olokolo-Nest. Auf der Insel genießen wir die Ruhe, Stille und herrliche Landschaft bei einem Spaziergang auf Schneeschuhen. Danach wärmen wir uns auf und machen am Feuer finnische Pfannkuchen.

LEVI WINTER-SPECIAL

Das Paket enthält folgende Serviceleistungen: Private Transfers von/zum Flughafen Kittilä, 3 Übernachtungen im Spa-Hotel und eine Übernachtung im Levi Glasiglu. Täglich Frühstück.. Enthaltene Exkursionen: • Besuch auf der Huskyfarm und längere Fahrt im Huskyschlitten. • Wir suchen die Nordlichter. Abendausflug mit Motorschlitten. Auf Wunsch auch mit dem Auto. • Motorschlittenausflug zum Schneedorf Lainio, inkl. Mittagessen. • Letzte Übernachtung im Levi Igloo –mit etwas Glück sehen Sie die Nordlichter.

Einfache Schneemobilsafari

Machen Sie sich mit dem Schneemobilfahren vertraut. Wir bieten eine Vielfalt an Strecken für verschiedene Niveaus durch unterschiedliches Terrain und durch Wälder und Fjells an. Es ist unwichtig, ob Sie Erfahrung haben oder Anfänger sind - wir finden das Richtige für Sie. Eine abwechlsungsreiche Einführung mit hervorragenden Schneemobilen und guter Ausrüstung.

Schneemobilsafari am Levi-Fjell

Bei dieser Safari fahren wir mit dem Motorschlitten durch verschneite Wälder und über zugefrorene Seen am Levi-Fjell. Bei geeignetem Wetter geht es hoch zum Gipfel und wir bewundern die Landschaft. Wir legen zwischendurch eine Kaffeepause ein. Streckenlänge: 35 km. Dauer: 2-3 Stunden. Minimum: 2 Personen.

Schneemobilfahrt in der Dämmerung

Wenn sich die Nacht herabsenkt, sind wir bereit. Im Licht der Scheinwerfer unserer Motorschlitten fahren wir durch das Zwielicht und halten an, um den Sternenhimmel zu bewundern. Und mit etwas Glück sehen wir auf der Rückfahrt die Nordlichter tanzen.

Angeln und Motorschlitten

Eisangelsafari zu einem See in der Wildnis. Wir fahren Richtung Norden, am zugefrorenen Ounasjoki-Fluss entlang und durch verschneite Wälder hoch in die Hügel, wo Sie die schönen Panoramen Lapplands genießen können. Folgen Sie dem Pfad durch verschenite Felder bis zu einem kleinen See, wo wir angeln. Um Sie herum nur Stille. Eisangeln ist eine traditionelle Angelmethode. Im Anschluss grillen wir den Fang über einem Lagerfeuer. Danach geht es zurück in die Stadt.

Entdeckerwoche, 7 Nächte

Vuokatti ist voller Aktivitäten und Unterhaltung für jeden. Wir garantieren unvergessliche Naturerlebnisse in der unberührten finnischen Natur! . Das perfekte Urlaubspaket für alle, die sich die besten Ausflüge plus einige Tage zum Skifahren und Winterspaß mit der Familie wünschen – oder zur Entspannung und Erkundung der verschneiten Landschaft! Perfekt für Familien! Unterkunft inklusive.

Arktisches Inselabenteuer und Nordlichtsafari

Bei Einbruch der Nacht machen wir es uns im warmen Olokolo-Nest gemütlich, das von Motorschlitten zur nahegelegenen Abenteuerinsel gezogen wird. Sobald wir dort ankommen, erkunden wir die Insel auf Schneeschuhen und beobachten den Polarhimmel. Die Insel liegt zwar nicht weit von der Stadt entfernt, aber weit genug weg von den Lichtern der Stadt, an einem perfekten Ort, um die Nordlichter tanzen und Mond und Sterne strahlen zu sehen.

VisitFinland.com

Welcome to

The Official
Travel Guide of Finland

Circle of Kätkä

If you wish to experience a slightly longer snowmobile safari with one of the best landscapes in Levi, choose this safari. The track circulates from fell valleys into open marshlands and snowy forests, offering you a versatile track to test your driving skills. We will have a coffee break behind Kätkä in the charming old log house of Hanhipirtti.

Delightful Raekallio

We head towards the north, driving along frozen swamps to the small village of Pöntsö. In Pöntsö, we visit the home and gallery of Lappish artist Reijo Raekallio. Reijo is known for his talent of capturing the beauty of Lappish nature and its people and animals into his paintings. A coffee break surrounded by beautiful art will feed your mind and soul.

Aurora Snowmobile Safari

Come and experience the blazing Northern Lights! Your journey starts as darkness falls. Once in the wilderness, we explore the changing skies and with some luck, spot the Northern Lights. The safari covers about 35 km. Warm beverages are served during the safari. Duration: 2–3 hours.

Circle of Levi

All the way around, up and down Levi fell! Follow the guide and he will lead you into the snowy landscapes of Levi, driving all around the fell and enjoying its scenery as much as admiring the beautiful river Ounasjoki.  If the weather favours us, we will also drive to the top of Levi! Our guides have a sweet tooth so you will stop some berry juice and buns!

Feel the Force!

Three days full of motorsports; try an ATV or snowmobile safari, rally simulator and being a co-driver. Come and enjoy a full board holiday with motorsports activities in the Neste Rally sceneries! Experience the Kuusa area, its forests and hills with an ATV or snowmobile, test your skills on the Neste Rally routes on a rally simulator and feel the force of an actual rally car by taking the co-driver's seat. In the evenings you can look back at the day's adventures while enjoying the Finnish sauna at its best. This is a dream come true for all motorsports fans!

Snowmobile Safari to Wilderness

Come and experience the crisp, frosty winter day by driving through the snow-covered forest by snowmobile! You'll receive driving instructions and safety rules - and then you are ready for adventure. This experience introduces you to the unforgettable Lappish nature as you snowmobile through snowy forests and over frozen lakes. On route enjoy a peaceful break and warm berry juice. Return back to the Safari Club House by snowmobile.

From Finland to Sweden with Snowmobiles

This safari takes you over the marshes, hills and frozen lakes in our snowy forests. We also cross the Tornionjoki river and arrive in Sweden without any official customs formalities… We will overnight at Lappean Loma in the Lappea Village, which is a very original Lappish village next to Tornionjoki. This safari requires moderate riding skills. Because of the long distance, this safari is always done with one person per snowmobile.

Exploring the Frozen Lake Saimaa

Welcome to an active winter holiday in the surroundings of the Linnansaari National Park! Experience the unforgettable skating excursion along the longest tour skating route in Finland with the amazing winter sceneries of the National Park. Try snowshoeing in the hills of Järvisydän, or ski along the snowy and frozen Lake Saimaa. Alternatively you can also just enjoy the sled/snowmobile ride and take a day trip to the national park and the idyllic Oravi village. On the guided trip our guide will lead you also to a camping place, where steaming hot beverages, snacks and an open fire await.

Snowmobile Safari to Reindeer Farm

A snowmobile safari to a reindeer farm. First you will learn about our Lappish culture and reindeer husbandry. Everyone who passes a reindeer-driving test will be issued an international reindeer driver's license, and you have the opportunity to participate in a special Lapp ceremony of crossing the Arctic Circle. Enjoy a cup of hot coffee or berry juice before returning back to town.

Snowmobile Safari in the Archipelago

The snowmobile tour covers an easy and beautiful route around nearby forest trails and frozen sea. No previous experience needed, all driving- and safety instructions will be provided by our professional guides before start. This experience will give you a memory for life!

Aurora Activity Week

Due to its location, Nuorgam is one of the best places to chase the northern lights. We have zero light pollution, and because of the cold, there are no clouds. This makes it possible to see the northern lights during 60–70% of winter nights. With any luck, you will see the northern lights dancing in the sky. But don't come just for the aurora borealis, come for arctic beauty and winter exploration. We take you to the wilderness by skis, snowshoes, and snowmobile. We will teach you ice fishing on the frozen lakes. You will visit a reindeer herder. Come and discover the Arctic.

Northern Lights Snowmobile Safari

As the day sets for night, we are ready to go. Moving by snowmobile in the peaceful darkness and keeping an eye on the night sky, we search for the magnificent Northern Lights. During the safari, your guide lights up a fire and we grill sausages for an evening snack. No more than 7 snowmobiles on each safari. Duration 2.5–3 hours.

Enjoy Nature in Punkaharju – Rental Equipment

Punkaharju’s wonderful nature enables diverse activities. We have equipment for fishing, boat trips, paddle boarding, skiing, skating, cycling and canoeing. The beautiful lake scenery and fantastic countryside will provide unforgettable memories. Puruvesipolku is a new hiking trail through typical Finnish landscapes shaped by the Ice Age. The scenery varies from forests and lakes to agricultural countryside. More information and map at http://puruvesi.eu/en/

Arctic Island Adventure

Arctic Adventure Island is a short ride away from the SnowCastle area. In order to get there, we need to cross the frozen sea and that happens comfortably in the warm Olokolo-nest. Once on the Island, we may enjoy the peace and quiet and beautiful scenery while exploring the Island on snowshoes. Afterwards we will warm up and make Finnish pancakes by the fire.

LEVI WINTER SPECIAL

Package includes the following services: Private transfers from/to Kittilä airport, 3 nights in Spa hotel and 1 night in a Levi Glass Igloo. Daily breakfast. Excursions included in the package: • Husky farm visit and longer ride in a sled pulled by a team of Huskies. • Seek Aurora Borealis, evening excursion by snowmobile. Can also be done by car if preferred. • Snowmobile excursion to Lainio Snow Village, lunch included. • Last night in a Levi Igloo – if you are lucky, you can see The Northern Lights.

Family Snowmobile Safari

This snowmobile safari is specialised for families with little children. We will go for a ride on the forest trails around the Santa Claus Village area, where parents can ride their own snowmobile while children travel in a sleigh pulled by the guide's snowmobile. You can enjoy the beautiful wintery scenery, and we will make several stops to admire the snowy nature. We also stop at a special area, where children can ride safely on their own on mini-snowmobiles, which are suitable for children over 12 years, smaller kids can ride with their parent or guide.

Northern Light Hunting by Snowmobile

As the white snow affords more light by reflecting the stars and the moon, we follow the snowmobile trails away from the lights of Ruka and look for the perfect spot to admire the sky. Your guide will light up a campfire and we will enjoy a picnic while waiting for the Northern Lights to appear. Everyone can grill traditional Finnish sausages on the fire as we serve Lappish berry juice to keep you warm. Remember to bring a tripod for your camera!

Snowmobile Safari Around the Levi Fell

This safari takes you through snow-covered forests and lakes around the Levi fell. If the weather permits, we will drive all the way to the top of Levi and admire the beautiful scenery. We will stop for a coffee break during the safari. Distance covered: 35 km. Duration: 2–3 hours. Minimum 2 persons.

Twilight Drive

Just wait until the day sets for night, and we are ready to go. Driving by the snowmobile lights in the peaceful twilight, we stop to admire the magnificent night sky with millions of stars. And you never know if we might be lucky enough to drive under the Northern Lights on our way back.

Fishing and Snowmobiles

Ice fishing safari to a wilderness lake. Head north on a snowmobile trail that takes you along the frozen River Ounasjoki and through snowy forests up into the hills, where you can admire the beautiful surroundings of Lapland. Follow the trail through white, snow-covered fields to arrive at a small wilderness lake. The silence will envelop you as you prepare to go fishing. Try your hand at traditional ice fishing and fry your catch over the campfire. Afterwards, return to town for a well-earned rest.