Offizielle Reise-Website
von Finnland

Willkommen!

SAUNAREISE IN DIE WILDNIS

SAUNAREISE IN DIE WILDNIS Das Blogger-Pärchen Salim & Linda kam vergangenen Sommer nach Finnland, um den finnischen Lebensstil im Sommer kennenzulernen und wie Einheimische zu leben. Wie machen Finnen Urlaub und wie entspannen sie sich?

Begleiten Sie Salim und Linda auf ihr entspanntes Abenteuer in der finnischen Wildnis und holen Sie sich Inspiration für Ihren nächsten Urlaub – möge er gemächlicher sein als je zuvor.

Video ansehen

Mit dem Kajak durch die Stille

„Wir sind auf dem Oulanka-Fluss in Lappland. Er verläuft nahe der russischen Grenze unterhalb des Polarkreises. Einfach atemberaubend.“

„Hier ist es so still, wie ich es noch nie erlebt habe.“

Video ansehen

Einführung in die Sauna

„Wir sind in der Sauna Tour angekommen, mitten im Wald, mitten im Nirgendwo. Elfen begrüßen uns...“

Die Sauna ist bereit. Sie wurde vor ungefähr 7 Stunden angeheizt.
„Es ist jetzt 1:30 Uhr – dunkler wird‘s nicht.“
„An all die Hipsters da draußen, die Bio-Lebensmittel kaufen... Finnland ist euch weit voraus. Wild wachsende Nahrungsmittel, Leute!“

Video ansehen

Bären beobachten in der Wildnis

Uns wurde gesagt, dass Bären uns sehen können und sich verstecken, um uns zu beobachten.

Empfohlene Artikel

10 Top-Orte für Instagram-Fans in Finnland

Von schönen Nationalparks über hübsche Dörfer aus Holzhäusern und unerwarteten verborgenen Schätzen ist Finnland ein echtes Traumziel für Fotografen. Hier unsere Liste mit den Top 10 der Instagram-würdigsten Orte in Finnland.

Mehr lesen
Lappland für Verliebte

Hoch oben im Norden gibt es einen Ort, der so magisch ist, dass man sich einfach verlieben muss. Mit einem pastellfarbenen Himmel, schneebedeckten Bäumen, gemütlichen Hütten und vierbeinigen Freunden lädt Finnisch-Lappland zur Erkundung ein.

Mehr lesen
Das Schärenmeer der Kinder

Im finnischen Schärenmeer liegen über 50 000 Inseln und Schären, von denen viele das ganze Jahr über bewohnt sind. Rosala ist eine solche Insel im Turunmaa-Archipel. Dort leben etwa 140 ständige Bewohner. Es ist eine enge Gemeinschaft: in der örtlichen Schule sind momentan nur acht Schüler angemeldet. Dennoch ist die …

Mehr lesen
Die Euphorie des Eisschwimmens

Tausende Finnen sind passionierte Eisschwimmer. Aber es könnte schwer sein, jemanden zu finden, der die eisige Tiefe mehr liebt als Johanna Nordblad aus Helsinki. Was als eine Art Schmerzlinderung begann, entwickelte sich schnell zu gewagten, eigenständigen Tauchgängen unter dem Eis. Die ehemalige Mountainbikerin versichert uns, dass es in ihrem …

Mehr lesen
Die Schönheit der finnischen Extreme – von Eicca

Ein See, so glatt wie Glas, mit Birken bewachsene Ufer, die vor lauter Chlorophyll fast neongrün schimmern. In der warmen Luft liegt ein Hauch Frische. Kindergelächter dringt aus dem Saunahäuschen und mischt sich mit dem Zwitschern der Vögel. Und dann wieder die blaue Winterdunkelheit, das Knirschen von Schnee unter …

Mehr lesen
Die 8 besten arktischen Saunaerlebnisse

Falls Sie dachten, eine Sauna sei nur eine kleine Hütte am See oder ein Ort zum Entspannen in einem öffentlichen Schwimmbad, lassen Sie sich von uns eines Besseren belehren. Es gibt wahrscheinlich so viele Variationen der Sauna wie es im Finnischen Wörter für Schnee gibt, also viele. Verschiedene Saunen …

Mehr lesen

Welcome to

The Official
Travel Guide of Finland

SLOW LIFE DIARY BY SALIM & LINDA

Blogger couple Salim & Linda came to Finland last summer to discover the true meaning of Finnish summer life from a local point of view. What is the Finnish way to go on holiday and relax?

Join Salim and Linda on their relaxing adventure in the Finnish wilderness and get inspired for your next holiday – may it be slower than ever.

Watch the video

Kayaking in the silence

“We are on the Oulanka River in Lapland. It is near the Russian border below the Arctic Circle. It is stunning.”

“This is the most impressive silence I’ve ever witnessed”

Watch the video

Introduction to the sauna

“We have arrived at the Sauna Tour. We are in the forest in the middle of nowhere. We are welcomed by Elves...”

The sauna is ready. They started heating it about seven hours ago.
“It is 1.30am and this is the darkest it gets.”
“To all the hipsters out there buying organic food... Finland is way ahead of you. Wild food, guys.”

Watch the video

Bear spotting in the wild

We have been told that bears can see us and that they hide to watch us.

Recommended Articles

Luxury + Finland = Pure & Simple

In Finland we interpret the word “luxury” a bit differently than you may be used to. Instead of lavishness, gold and glitter we offer you a chance to slow down, to breathe, to connect with one another and feel a sense of lightness in just…well, being.

Read More
10 Most Instagrammable Places in Finland

From beautiful national parks to cute wooden villages and unexpected hidden gems, Finland truly is a photographer's dream destination. Scroll down to see our list of the 10 most instagrammable places in Finland.

Read More
Lapland for Lovers

Far up North, there is a place simply so magical that it just makes you fall in love. With it's pastel skies, snow covered trees, cozy hideouts and adorable furry friends Finnish Lapland invites you to explore the more remote “Do Not Disturb” location.

Read More
The Archipelago by the Kids

The Finnish Archipelago Sea holds more than 50,000 islands and skerries, many of which are inhabited year-round. Rosala, one such island in the Turunmaa archipelago, is home to around 140 permanent residents. The community is tight: there are currently only eight pupils enrolled in the local school. However, the …

Read More
The Euphoria of Ice Swimming

Thousands of Finns are passionate ice swimmers. However, it would be hard to find anyone more into the cold depths than Johanna Nordblad from Helsinki. What started as a form of pain relief quickly progressed into daring unassisted dives under the ice. The former downhill mountain biker assures us …

Read More
Beauty of Finnish Extremes by Eicca from Apocalyptica

A lake as smooth as glass, shores full of almost neon-green birches bursting with chlorophyll. A freshness in the warm air. Birdsong fusing with kids’ laughter echoing from the sauna. Or then again, winter’s blue darkness, creaking snow underfoot, seeing your breath in the air before it freezes into …

Read More