Skip to main content.

FINNLAND – das ideale Reiseziel nach der Pandemie

 

Finnland als Urlaubsziel hat einen glänzenden Ruf – und das nicht zuletzt deshalb, weil die Gesundheit und Sicherheit von Einwohnern und Besuchern höchste Priorität haben. Daher ist Finnland ein ideales Ziel für einen wohlverdienten Urlaub nach der Pandemie. Hier gehören viel Platz, Privatsphäre und eine wunderbare Natur zum Standard. Finnland ist der perfekte Ort, um dem Trubel des Alltags zu entfliehen und die Natur neu zu entdecken.

 

„Wir freuen uns schon sehr darauf, Reisende wieder hier bei uns im glücklichsten Land der
Welt willkommen zu heißen. Unsere Destinationen setzen sich mit ganzer Kraft dafür ein, dass unsere Besucher sich auf einen
sicheren, gesunden und schönen Urlaub freuen können.“

– Kristiina Hietasaari, Head of Visit Finland

Bis bald!

Video ansehen

Jussi Paavoseppä

The barö, Inkoo

The Barö

Das neue, elegante Schärenmeer-Hotel The Barö eröffnete im Juni 2021 und ist die erste Adresse für herausragende Urlaubserlebnisse im Inkoo-Archipel. Um einen sicheren Aufenthalt zu gewährleisten, hält das nur eine Stunde von Helsinki entfernte Boutique-Hotel kontaktlose Serviceangebote bereit. Das Hotel wurde aus umweltfreundlichen, ökologischen Materialien gebaut. Nachhaltigkeit war von Beginn an Teil des neuen Konzepts.

Mehr lesen

Janne Leinonen

Vip cruise

Vip Cruise

Das Unternehmen Vip Cruise aus Savonlinna ermöglicht Passagieren eine sichere Erkundung des faszinierenden Labyrinths des Saimaa-Sees. Eine der Hauptattraktionen ist der während der Pandemie frisch renovierte Dampfer S/S Paul Wahl. Das Unternehmen bietet ein luxuriöses Erlebnis für alle Sinne.

Mehr lesen

Henri Alén

Fiasco? by ultima

Henri Alén

Der couragierte Chefkoch und Food-Influencer Henri Alén ließ sich durch den Beginn der Pandemie nicht aufhalten. Während des Lockdowns organisierte er ein einwöchiges, gemeinnütziges Event, bei dem tausende Gourmet-Gerichte an Menschen geliefert wurden, die normalerweise nicht in den Genuss kulinarischer Erlebnisse kommen. Aber nicht nur das – er arbeitete mit Wissenschaftlern zusammen, um neue Wege für eine erfolgreiche Bekämpfung des Virus in seinen Restaurants zu finden.

Mehr lesen

Lauri Sassali

KOTA HUSKY

Kota-Husky

 

Kota-Husky in Posio, Lappland, hat Abenteuer mit Huskys inmitten der magischen Wildnis des Riistunturi-Nationalparks im Angebot. Als Pionier für nachhaltiges Reisen und Tierschutz erhielt das Unternehmen die Auszeichnung „Sustainable Travel Finland“. Die härtesten Zeiten überwand es durch die Akquise von Neukunden und freut sich nun darauf, endlich wieder internationale Reisende willkommen zu heißen.

Mehr lesen

Joonas Nurmi

Helsinki Citycopter

Helsinki Citycopter

Helsinki Citycopter ist ein Unternehmen, das durch die Pandemie entstand. Das Angebot umfasst nachhaltige Luxus-Hubschrauberflüge in der Region Helsinki sowie Flüge zu anderen Zielen, wie dem Schärenmeer und Standorten für die Beobachtung von Wildtieren. Auch Flughafentransfers gehören zum Portfolio – so erreicht man den Flug direkt, ohne erst den Flughafen betreten zu müssen.

Mehr lesen

Maija Suutarinen

Hakamaa Schaf-Farm

Hakamaa Schaf-Farm

 

Die malerische Hakamaa Schaf-Farm in Petäjävesi, Mittelfinnland, konnte die Pandemie zu ihrem Vorteil nutzen, indem die Eigentümer neue, sichere Angebote entwickelten: entspannende Aufenthalte im Wald und virtuelle Begegnungen mit Schafen bei Videokonferenzen. Außerdem eröffneten sie einen kleinen Hofladen, in dem sie eigene und regionale Produkte verkaufen. Zusätzlich eröffnen sie demnächst mit Unterstützung einer Crowdfunding-Initiative ein Restaurant.

Mehr lesen

Juha Kuukasjärvi

Hotel Iso-Syöte

Hotel Iso-Syöte

Das Hotel Iso-Syöte ist ein großartiges Beispiel für finnische Entschlossenheit. Als das Hotel durch ein Feuer komplett zerstört wurde, bauten die Eigentümer es wieder auf. Nicht einmal die Pandemie konnte sie bremsen, und nun kommen Reisende in den Genuss eines neuen Hotels, das Design in den Mittelpunkt stellt und wunderbare Erlebnisse in großartiger Landschaft auf dem Gipfel eines Fjells am Rand eines Nationalparks anbietet.

Mehr lesen

Kirsi und Mark

Valkoinen Puu

Valkoinen Puu

 

Die Café-Kette Valkoinen Puu konnte ihre Unternehmenstätigkeit während der Pandemie verdoppeln. Ihre Cafés in Seinäjoki, Kauhajoki, Tampere und Jyväskylä servieren köstliche Torten und Kuchen aus Zutaten von lokalen Erzeugern. Die Essenz ihrer Geschäftsidee ist Stimmung, Raumgestaltung, Konditorwaren, Essen und Kaffee – begleitet von hervorragendem Service.

Mehr lesen

Diese Artikel könnten ebenfalls interessant sein

Mit der Bahn durch Finnland

Eine Zugreise durch Finnland ist ein wundervolles Erlebnis, bei dem man die herrliche Landschaft ganz in Ruhe entdecken kann. Wälder, Felder, Seen und lebendige Städte.

Mehr lesen about Mit der Bahn durch Finnland
Ein neues Familienleben im Schärengarten

Schon immer träumten Henri und Riitta von einem Leben im Schärengarten. Mit der Eröffnung eines Cafés im hübschen Dorf Nagu wurde ihr Traum endlich Wirklichkeit. Für die Familie Talvitie war das Leben am Meer die beste Entscheidung überhaupt.

Mehr lesen about Ein neues Familienleben im Schärengarten
Virtuelle Reise durch Finnland

Orte wie die UNESCO-Welterbestätte Suomenlinna, ein Eisbrecher, der Saimaa-See, Lappland und die Åland-Inseln sind nur einen Klick entfernt. Unternehmen Sie eine Reise durch Finnland – virtuell!

Mehr lesen about Virtuelle Reise durch Finnland
Happy with Finns – 4 Tage, 4 Ziele Mit der Bahn durch Finnland Ein neues Familienleben im Schärengarten Virtuelle Reise durch Finnland Informationen für Reisende nach Finnland während der Corona-Pandemie   Fahrradurlaub in Finnland – 10 Top-Ziele FINNLAND – das ideale Reiseziel nach der Pandemie   Finnland als Urlaubsziel hat einen glänzenden Ruf – und das nicht zuletzt deshalb, weil die Gesundheit und Sicherheit von Einwohnern und Besuchern höchste Priorität haben. Daher ist Finnland ein ideales Ziel für einen wohlverdienten Urlaub nach der Pandemie. Hier gehören viel Platz, Privatsphäre und eine wunderbare Natur zum Standard. Finnland ist der perfekte Ort, um dem Trubel des Alltags zu entfliehen und die Natur neu zu entdecken.   „Wir freuen uns schon sehr darauf, Reisende wieder hier bei uns im glücklichsten Land der Welt willkommen zu heißen. Unsere Destinationen setzen sich mit ganzer Kraft dafür ein, dass unsere Besucher sich auf einen sicheren, gesunden und schönen Urlaub freuen können.“ – Kristiina Hietasaari, Head of Visit Finland Bis bald!

Skip to main content.

 Finland –
the ideal post-pandemic
destination

 

Recognised for its stellar reputation as a destination committed to providing healthy and safe travel for residents and visitors, Finland has proven to be the ideal post-pandemic destination. Here space, privacy and the great outdoors come as standard. Finland is the perfect place to escape from everyday life and reconnect with nature.

 

“We are eager to welcome travellers back to the Happiest Country in the World.
Our destinations are doing their utmost to ensure that our visitors’
experiences are safe, healthy and enjoyable.”

– Kristiina Hietasaari, Head of Visit Finland

See you soon!

Watch the video

Jussi Paavoseppä

The barö, Inkoo

The Barö

The novel and chic Archipelago hotel The Barö opened in June 2021, providing incredible experiences in the Inkoo Archipelago. Located only an hour from Helsinki, the attractive boutiquehotel also provides contactless service for safe visits. The hotel is built with eco-friendly natural materials.Sustainability have been part of the new hotel from the very start.

Read more

Janne Leinonen

Vip cruise

Vip Cruise

Savonlinna’s Vip Cruise allows passengers to travel safely in the mesmerising labyrinth of Lake Saimaa. One of their main attractions is the newly renovated steamboat S/S Paul Wahl, renewed during the pandemic. They offer a unique luxury experience for all senses.

Read more

Henri Alén

Fiasco? by ultima

Henri Alén

Ever the brave Chef and culinary influencer, Henri Alén did not stand still when the pandemic hit.During the lockdown, he organised a week-long charity event where thousands of top-notch dishes were provided to people who usually do not get to enjoy fine dining. What’s more, he also worked together with scientists to discover successful new ways of battling the virus in his restaurants.

Read more

 Lauri Sassali

Kota-husky

Kota-Husky

 

Kota-Husky in Posio, Lapland, provides adventures with huskies in the magical Riisitunturi National Park. A pioneer of sustainable travel and animal welfare, the company has received the Sustainable Travel Finland label.By finding new customers, the company has survived the toughest times and is now looking forward to welcoming international travelers again.

Read more

Joonas Nurmi

Helsinki Citycopter

Helsinki Citycopter

Helsinki Citycopter is a company that was born out of the pandemic. The company provides sustainable luxury helicopter flights over Helsinki as well as flights to other destinations, including the Archipelago and wildlife watching locations. They also provide transfers to and from Helsinki Airport, meaning you can reach your flight without setting foot inside the airport.

Read more

Maija Suutarinen

Hakamaa Sheep Farm

Hakamaa Sheep Farm

 

The charming Hakamaa Sheep Farm in Petäjävesi, Central Finland, managed to play the pandemic to their advantage by developing new, virus-safe services, such as relaxing forest escapes and virtual sheep encounters for remote meetings.They also have a small farm shop selling own and local products and are soon opening a restaurant with the help of crowdfunding.

Read more

Juha Kuukasjärvi

Hotel Iso-Syöte

Hotel Iso-Syöte

Hotel Iso-Syöte is a great example of Finnish determination. When ravaged by fire, the owners doubled down and built anew. Not even the pandemic has slowed them down, and nowtravellers get to enjoy a new design-driven hotel with top-level experiences in grand scenery, located atop a fell next to a serene national park.

Read more

Kirsi and Mark

Valkoinen Puu

Valkoinen Puu

 

The café chain Valkoinen Puu doubled their operations during the pandemic. Their cafés in Seinäjoki, Kauhajoki, Tampere and Jyväskylä serve delectable cakes and other treats that are made with ingredients from local producers. The essence of their business is mood, interior design, baked goods, food and coffee accompanied by great service.

Read more

You might also enjoy these

Virtual Happy Day in Finland

Welcome to the Virtual Happy Day in Finland that takes you on a fun ride with all things Finnish Happy Day in Finland invites one to experience a summer day in Finland and learn more about Finnish regions and sustainable way of life close to nature. The experience path – …

Read More about Virtual Happy Day in Finland
Metsä Pavilion

Business Finland operates a newly built wooden Metsä Pavilion in central Tokyo, in the grounds of the Finnish Embassy of Japan starting from autumn 2020.

Read More about Metsä Pavilion
Extraordinary family life in the archipelago

Henri and Riitta always dreamed of living in the uniquely beautiful Finnish Archipelago. Their dream finally came true when they set up a café in the lovely village of Nagu. Living the peaceful seaside life has been the best decision for the Talvitie family.

Read More about Extraordinary family life in the archipelago
Finnish food culture: a delectable blend of the traditional and the most innovative Happy with Finns - 4 days 4 destinations Travelling in Finland by train Virtual Happy Day in Finland Metsä Pavilion Extraordinary family life in the archipelago  Finland – the ideal post-pandemic destination   Recognised for its stellar reputation as a destination committed to providing healthy and safe travel for residents and visitors, Finland has proven to be the ideal post-pandemic destination. Here space, privacy and the great outdoors come as standard. Finland is the perfect place to escape from everyday life and reconnect with nature.   “We are eager to welcome travellers back to the Happiest Country in the World. Our destinations are doing their utmost to ensure that our visitors’ experiences are safe, healthy and enjoyable.” – Kristiina Hietasaari, Head of Visit Finland See you soon!