• Reiseziele
  • Erlebnisse
  • Praktische Tipps

Nutzungsbedingungen für Visitfinland.com

Visit Finland gehört zu Business Finland Oy, einer gemeinnützigen Gesellschaft, die zu 100 % Eigentum des finnischen Staates ist. Visit Finland (nachfolgend „Business Finland Oy“, „Visit Finland“ oder „wir“) hat die Website Visitfinland.com (Nachfolgend „Seite“) erstellt, um Informationen über Finnland als interessantes Reiseziel sowie Informationen über die Produkte finnischer Reiseunternehmen bereitzustellen. Darüber hinaus bietet Visitfinland.com Informationen für die internationale Reiseindustrie, Kongressveranstalter und Medienexperten. Willkommen auf unserer Website!

Für die Nutzung von Visitfinland.com ist es erforderlich, den folgenden Geschäftsbedingungen (nachfolgend „Bedingungen“) zuzustimmen. Indem Sie diese Website nutzen, stimmen Sie zu, diese Nutzungsbedingungen einzuhalten. Sie dürfen die Website nicht nutzen, wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen. Wir behalten uns das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit durch Aktualisieren auf der Seite zu ändern.

Nutzung und Verfügbarkeit von Visitfinland.com  

Die Seite kann mithilfe eines Computers oder eines vergleichbaren Geräts aufgerufen werden. Teile der Seite dürfen ausgedruckt und darin enthaltenes Material weitergegeben werden, wie in diesen Bedingungen definiert.  Die Nutzung der Seiten oder des hierin enthaltenen Materials für andere als nicht kommerzielle Zwecke ist untersagt, sofern wir dies nicht zuvor schriftlich genehmigt haben.

Wir möchten digitale Services für alle Menschen anbieten, ungeachtet ihrer persönlichen Umstände. Barrierefreiheit verbessert die Qualität digitaler Services und fördert den Zugang zu öffentlichen Diensten für alle Menschen. Bitte informieren Sie sich hier näher über die Standards für Barrierefreiheit von Business Finland.

Genauigkeit von Informationen

Wir bemühen uns sicherzustellen, dass alle Informationen auf der Seite genau sind. Falls Sie ungenaue Informationen auf der Seite finden, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden diese schnellstmöglich korrigieren, wenn wir der gleichen Ansicht sind. Sie sollten jegliche Informationen unabhängig überprüfen, bevor Sie diese als korrekt ansehen.

Wir geben keinerlei Versicherungen ab, dass die Informationen genau, aktuell oder vollständig sind, und übernehmen keine Haftung für jegliche Verluste oder Schäden durch ungenaue Informationen. Diese Seite beinhaltet große Mengen an Daten. Daher sind Fehler unvermeidlich, insbesondere, da sich Datum und Uhrzeit von Veranstaltungen ändern können und es zu Stornierungen kommen kann. Wir empfehlen, sich direkt mit den Organisatoren der jeweiligen Veranstaltung in Verbindung zu setzen, bevor Sie jegliche Vorbereitungen treffen.

Visitfinland.com als Inhaltsdistributor

Wir sind Distributor (nicht Urheber) von Inhalten, die durch Drittparteien und SeitenbenutzerInnen bereitgestellt werden. Jegliche Ansichten, Ratschläge, Erklärungen, Services, Angebote oder sonstige Informationen oder Inhalte, die von Drittparteien, einschließlich Informationsanbietern oder Benutzern, zum Ausdruck gebracht oder zur Verfügung gestellt werden, stammen von den Autoren oder Distributoren, und nicht von uns. Weder befürworten wir notwendigerweise jegliche Meinungen, Ratschläge oder Erklärungen auf der Seite noch sind wir verantwortlich für deren Genauigkeit oder Zuverlässigkeit.

Beworbene Waren und Dienstleistungen

Auf der Seite beworbene oder zum Kauf angebotene Waren oder Dienstleistungen (Sponsoren-Links und -Banner) werden durch unsere Partner bereitgestellt und unterliegen einem Vertragsverhältnis zwischen dem/der BenutzerIn und unserem Partner, nicht Business Finland Oy, Visit Finland. Wenngleich wir vertretbare Maßnahmen ergreifen, damit sichergestellt ist, dass seriöse Lieferanten auf der Seite eingesetzt werden, übernehmen wir keinerlei Haftung für Leistungen, die von diesen Partnern erbracht werden. Alle derartigen Leistungen, auf die über die Seite zugegriffen werden kann, unterliegen den Geschäftsbedingungen des Vertragsverhältnisses zwischen Partner und BenutzerIn.

Der/die BenutzerIn ist verantwortlich dafür, sich vor jeglichen Vertragsabschlüssen mit den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Partners vertraut zu machen und diese zu akzeptieren. Da der Vertrag zwischen BenutzerIn und Partnerunternehmen zustande kommt, müssen jegliche Fragen oder Beschwerden direkt den Partner übermittelt werden.

Links auf der Seite

Sofern die Seite Links zu Drittanbieter-Websites beinhaltet, übernehmen wir keinerlei Verantwortung für die Inhalte oder Services auf diesen Drittanbieter-Websites. Die Nutzung von Drittanbieter-Websites erfolgt vollständig auf Ihr eigenes Risiko. Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen und akzeptieren Sie diese, bevor Sie die Website nutzen.

Geistige Eigentumsrechte und begrenzte Lizenz

Alle Urheberrechte sowie jegliche anderen geistigen Eigentumsrechte an Design, Dateien, Texten, Materialien, Grafiken, Abbildungen, Bildern Fotos, Audiodateien und/oder jeden anderen Informationen bleiben bei Business Finland Oy, Visit Finland und/oder unseren Lizenzgebern (gemeinsam die „Materialien“).

Wir gewähren Ihnen ein eingeschränktes, nicht unterlizensierbares Recht, auf die Seite zuzugreifen, den/die in die Seite integrierte(n) Service(s) zu nutzen und die Materialien für Ihre persönlichen, nicht kommerziellen und ausschließlich informativen Zwecke auszudrucken.

Durch uns veröffentlichte Ankündigungen sowie andere zur Veröffentlichung vorgesehene Dokumente können zur öffentlichen Kommunikation verwendet werden, sofern hierbei die Quelle genannt wird.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Lizenz zur Nutzung der Seite ohne Ankündigung und nach unserem alleinigen Ermessen zu kündigen sowie Sie als BenutzerIn zu sperren und/oder Ihren Zugang sowie Ihre Nutzung der Seite zukünftig zu verhindern. Ihr hier genanntes Lizenzrecht beinhaltet für Sie KEIN Recht auf Folgendes: (i) Veröffentlichen, öffentliches Aufführen und/oder Anzeigen und/oder Verteilen jeglicher Materialien an jegliche Drittparteien, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Reproduktion auf beliebigen Computer-Netzwerken und/oder in Form von Sendungen oder Medienveröffentlichungen; (ii) Vermarkten, Verkaufen und/oder kommerzielles Nutzen der Seite und/oder jeglicher Materialien; (iii) systematisches Erfassen und Nutzen jeglicher Daten und/oder Inhalte, einschließlich der Nutzung jeglicher Daten-Spider, Robots und/oder ähnlicher Methoden für das Sammeln, Mining oder Extrahieren von Daten; (iv) derivative Nutzung der Seite und/oder der Materialien; und/oder (v) Nutzung, Framing und/oder Anwenden von Framing-Techniken zur Integration jeglicher Bereiche dieser Seite (einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Bilder auf dieser Seite und/oder jegliche Texte oder das Layout/Design jeglicher Unterseiten und/oder Formulare auf einer Seite).

Mit Ausnahme der Ihnen gewährten begrenzten Lizenzrechte erhalten Sie keinerlei weitere Rechte und/oder Lizenzen durch Implikation, Hinderung und/oder auf sonstige Weise an oder im Rahmen jeglicher Patentente, Marken, Urheberrechte und oder geistiger Eigentumsrechte von Business Finland Oy, Visit Finland und/oder jeglichen Drittparteien. Jede nicht autorisierte Nutzung dieser Seite führt zur Kündigung und/oder Rücknahme der durch diese Bestimmungen gewährten Lizenz und verletzt möglicherweise anwendbares Recht, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Markenrechte, Bestimmungen und Abkommen.

JEGLICHE NICHT AUSDRÜCKLICH GEWÄHRTEN RECHTE BLEIBEN VORBEHALTEN.

Marken

Das VisitFinland Logo ist eine Marke von Business Finland Oy, Visit Finland. Alle anderen auf der Seite verwendeten Namen und/oder Logos sind entweder Marken, Servicemarken oder eingetragene Marken von Business Finland Oy, Visit Finland und/oder dessen Lizenzgeber und anderen Partnern und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch uns und/oder unsere Lizenzgeber weder vollständig noch teilweise kopiert, nachgeahmt und/oder verwendet werden.

Haftung 

Wir stellen unseren BenutzerInnen die Seite in ihrem aktuellen Zustand zur Verfügung und behalten das Recht vor, die Seiten jederzeit zu ändern oder den Zugriff auf diese einzuschränken. Wir gewährleisten keine Fehlerfreiheit und keinen ununterbrochenen Betrieb der Seite und übernehmen keine Verantwortung für jegliche direkten oder indirekten Schäden, die durch die Nutzung der Site entstehen.

Wir übernehmen keine Gewährleistung für die Eignung des Materials für einen bestimmten Zweck und sind nicht haftbar für jegliche Schäden, die durch die Nutzung der hier enthaltenen Informationen entstehen.

Sie erklären sich einverstanden, uns gegenüber jeglichen Ansprüchen, Haftungen, Schäden, Verlusten und/oder Kosten schadlos zu halten, die aus und/oder in Verbindung mit Ihrem Zugriff auf die Seite und/oder Materialien und/oder deren Nutzung entstehen, sofern wir dies nach eigenem Ermessen verlangen. Dies beinhaltet, ohne jedoch hierauf beschränkt zu sein, Rechtsanwaltsgebühren und Kosten (gemeinsam die „Ansprüche“)

Uns von Ihnen zur Verfügung gestellte Materialien 

Durch das unaufgeforderte Übermitteln von Material (z. B. Feedback) an Business Finland per E-Mail oder über die Seite gewähren Sie uns das Recht, das eingesandte Material vergütungsfrei zu nutzen und weiterzugeben, sofern nicht anders vereinbart. Derartiges Material kann genutzt, kopiert, verteilt, verändert, weiterentwickelt oder auf sonstige Weise genutzt werden.

Sie akzeptieren und bestätigen, dass es sich bei dem von Ihnen an die Website übermittelten Material um Ihr Eigentum handelt oder sie zu dessen Übermittlung berechtigt sind und es sich nicht um unrechtmäßiges oder ansonsten für eine Veröffentlichung ungeeignetes Material handelt. Wir verlangen ebenfalls, dass Sie sämtliche Vorkehrungen getroffen haben, um jegliche in dem eingesandten Material enthaltenen Viren zu erkennen und zu entfernen. Wir behalten uns das Recht vor, an die Website übermitteltes Material jederzeit zu entfernen.

Datenschutz und unsere Cookie-Richtlinie

Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten übereinstimmend mit anwendbaren Gesetzen und Bestimmungen. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung von Visitfinland.com hier sowie die Datenschutzerklärung für Unternehmenskunden, Fachkräfte und Interessengruppen hier: Allgemeines Kunden-, Interessengruppen- und Marketingregister von Business Finland.

Informationen zu den auf dieser Seite verwendeten Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Sonstiges

Die Nichtausübung oder Nichtdurchsetzung jeglicher Rechte oder Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen durch Business Finland Oy, Visit Finland stellt sowohl in diesem als auch in keinem anderen Fall jedweden Verzicht auf derartige Rechte oder Bestimmungen dar. Falls aus jedweden Gründen eine beliebige Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen oder Teile hiervon ungültig und/oder nicht durchsetzbar sein sollten, bleibt der Rest dieser Nutzungsbedingungen im maximal zulässigen Umfang im Sinne der Vereinbarung der Parteien gültig und durchsetzbar. Ein Gericht ersetzt und/oder redigiert jegliche ungültigen und/oder nicht durchsetzbaren Bestimmungen oder Bedingungen, so dass diese gültig und durchsetzbar werden. Jegliche Kommunikation und Mitteilungen in Bezug auf diese Nutzungsbedingungen und/oder diese Seite erfolgen in englischer, schwedischer oder finnischer Sprache. Alle erforderlich Mitteilungen an Business Finland Oy, Visit Finland sollten schriftlich erfolgen und an den Geschäftssitz mit der Anrschift Porkkalankatu 1, FI-00180 Helsinki, Finnland zu Händen Country Portal Management gesandt werden. Jegliche Mitteilungen an Sie sollten per E-Mail an die von Ihnen angebebene E-Mail-Adresse erfolgen.

Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit

Sie stimmen zu, dass alle Ansprüche und Streitigkeiten zwischen Business Finland Oy, Visit Finland und Ihnen, die aus oder in Verbindung mit diesen Nutzungsbedingungen und/oder Ihrer Nutzung dieser Seite entstehen, finnischem Recht unterliegen, ungeachtet der Rechtsgrundsätze jeglicher anderer Gerichtsbarkeiten. Sie stimmen zu, dass jegliche Ansprüche und/oder Streitigkeiten erstinstanzlich ausschließlich der Gerichtsbarkeit des Bezirksgerichts von Helsinki, Finnland („Helsingin käräjäoikeus“ in finnischer Sprache“) unterliegen. Sollten Sie jedoch ein(e) in Finnland ansässige VerbraucherIn sein, sind Sie berechtigt, Ihren Anspruch bei anderen Instanzen in Finnland geltend zu machen, wie durch die finnische Gesetzgebung vorgeschrieben.

• Places to go
  • Things to do
  • Practical tips
  • Hitta lyckan på nära håll
  • Happiness Finder

Terms of use for Visitfinland.com

Visit Finland is a part of Business Finland Oy, a non-profit company 100 % owned by the State of Finland. Visit Finland (hereafter referred to as Business Finland Oy, Visit Finland, or we) has created the Visitfinland.com website (hereafter referred to as Site) to provide information about Finland as an interesting travel destination as well as provide information about Finnish travel companies’ products. In addition, Visitfinland.com provides information for international travel trade, convention organizers and media professionals. Welcome to our website!

The use of the Visitfinland.com website requires the acceptance of the following terms and conditions (hereinafter referred to as Terms). By using this website, you agree to comply with these terms of use. You may not use the website if you do not agree to these terms. We retain the right to amend these terms of use at any time by updating them on the Site.

 

Use of Visitfinland.com and accessibility  

The Site may be browsed on a computer or equivalent device, parts thereof may be printed out, and material contained therein may be disclosed further as defined in these Terms.  The use of the pages or the material contained therein for other than non-commercial purposes is prohibited without prior written permission from us.

We aim to offer digital services that can be used by anyone regardless of their circumstances. Accessibility improves the quality of digital services and promotes access to public services for all. Please read more about Business Finland’s accessibility standards here.

 

Accuracy of information

We do our best to ensure all information on the Site is accurate. If you find any inaccurate information on the Site let us know and we will correct it, where we agree, as soon as practicable. You should independently verify any information before relying upon it.

We make no representations that information is accurate and up to date or complete and accept no liability for any loss or damage caused by inaccurate information. This Site gives a large amount of data and there will inevitably be errors in it, particularly because dates and times of events may change and cancellations may occur. You are advised to check directly with the organizers of the event concerned before making any arrangements.

 

Visitfinland.com as distributor of content

We are a distributor (and not a publisher) of content supplied by third parties and users of the Site. Any opinions, advice, statements, services, offers, or other information or content expressed or made available by third parties, including information providers, or users, are those of the authors or distributors and not of us. We do not necessarily endorse nor are we responsible for the accuracy or reliability of any opinion, advice or statement made on the Site.

 

Goods and services advertised

Goods or services advertised or offered for purchase on the Site (sponsored links and banners) are provided by our partners and subject to contract between the user and our partner, not Business Finland Oy, Visit Finland. Although we use reasonable endeavors to ensure reputable suppliers are used on the Site, we accept no liability arising from supplies by such partners. All such business is on the terms and conditions of the partner and the user which may be accessed from the Site.

The user is responsible for reviewing and accepting the terms and conditions of each partner before trading. Because the contract is made between the user and partner, any questions or complaints should be made to the partner direct.

 

Links on the Site

If the Site provides links to third-party websites or services, we maintain no responsibility for the contents or services on the third-party websites. The use of third-party websites is entirely at your own risk. Please read the terms of use and accept them before using the website.

 

Intellectual property rights and limited license

All copyright and other intellectual property rights to the design, files, text, materials graphics, images, pictures, photos, sound files and/or all other information shall belong to Business Finland Oy, Visit Finland and/or our licensors (all together the “Materials”).

We grant you a limited, non-sublicensable right to access this Site, use the service(s) included in this Site and print the Materials for your personal, non-commercial, and informational use only.

Announcements published by us, and other documents intended to be made public may be used for public communication provided that the information source is acknowledged when using it.

We reserve the right, without notice and in our sole discretion, to terminate your license to use the Site, and to block and/or prevent your future access to and use of the Site. Your herein mentioned license grant does NOT include the right for you to: (i) publish, publicly perform and/or display, and/or distribute to any third party any Materials, including, but not limited to, reproduction on any computer network and/or broadcast or publications media; (ii) market, sell and/or make commercial use of the Site and/or any Materials; (iii) systematically collect and use of any data and/or content including the use of any data spiders, robots, and/or similar data gathering, mining or extraction methods; (iv) make derivative uses of the Site and/or the Materials; and/or (v) use, frame and/or utilize framing techniques to enclose any portion of this Site (including, but not limited to, the images found at this Site and/or any text or the layout/design of any page and/or form contained on a page).

Except for the limited license granted to you, you are not conveyed any other right and/or license by implication, estoppel, and/or otherwise in or under any patent, trademark, copyright, and/or proprietary right of Business Finland Oy, Visit Finland and/or any third party. Any unauthorized use of this Site will terminate the permission and/or license granted by these Terms and may violate applicable law including, but not limited to, copyright and trademark laws, regulations, and conventions.

ANY RIGHTS THAT ARE NOT EXPRESSLY GRANTED ARE RESERVED.

 

Trademarks

VisitFinland logo is a trademark of Business Finland Oy, Visit Finland. All other names and/or logos mentioned on this Site are either trademarks, service marks or registered trademarks of Business Finland Oy, Visit Finland and/or its licensors and other partners, and may not be copied, imitated and/or used, in whole or in part, without our prior written permission and/or that of our licensors.

 

Liability 

We provide the Site to our users “as is” and retain the right to modify the pages or limit access to them at any time. We do not guarantee the faultless or uninterrupted operation of the Site and maintain no responsibility for any direct or indirect damage caused by the use of the Site.

We provide no warranty for the suitability of the material for a specific purpose, and we are not liable for any damage caused by using the information contained herein.

You agree to defend, indemnify, and hold us harmless from and against all claims, liabilities, damages, losses and/or expenses, including, but not limited to, attorneys’ fees and costs, (all together the “Claims”) arising out of and/or in any way connected with your access to and/or use of the Site and/or Materials to the extend requested by us at our sole discretion.

 

Materials you have provided to us 

By submitting unsolicited material (such as feedback) addressed to Business Finland by email or through the Site, you give us the right to use and disclose the submitted material without compensation, unless otherwise agreed. Such material may be used, copied, distributed, modified, developed, or otherwise utilized.

You accept and confirm that the material you submit to the website is owned by you or you have permission to send it, and that the material is not unlawful or otherwise unfit for publication. We also require that you have taken precautions to detect and remove any viruses from the submitted material. We retain the right to remove material submitted to the website at any time.

 

Privacy and our Cookie Policy

We process your personal data in accordance with applicable laws and regulations. Please read Visitfinland.com’s Privacy Statemement here and Business Finland’s Privacy Statement for organizational clients, professionals and stakeholders here: Business Finland's general client, stakeholder and marketing register.

For cookie information used on this Site, please refer to our Cookies policy.

 

Miscellaneous

Business Finland Oy, Visit Finland’s failure to exercise or enforce any right or provision of these Terms of Use will not constitute a waiver of such right or provision in that or any other instance. If, for any reason, any provision of these Terms of Use or portion thereof is rendered invalid and/or unenforceable, the remainder of these Terms of Use will remain in full force and effect and will be enforced to the maximum extent permissible so as to affect the intent of the parties. A court will substitute and/or rewrite any invalid and/or unenforceable term or condition to make such term or condition valid and enforceable. All communications and notices to be made or given pursuant to these Terms of Use and/or this Site will be in the English, Swedish or Finnish language. Any notice required to be given to Business Finland Oy, Visit Finland should be in writing and sent to its registered office at Porkkalankatu 1, FI-00180 Helsinki, Finland marked for the attention of Country Portal Management. Any notice to be given to you should be sent by email to the email address provided by you.

 

Governing Law and Jurisdiction

You agree that all claims and disputes between Business Finland Oy, Visit Finland and you that arise out of or relate in any way to these Terms of Use and/or your use of this Site will be governed by the laws of Finland, without regard to the principles governing conflicts of any jurisdiction. You agree that you will bring any claims and/or disputes that you submit to the exclusive jurisdiction of, the district court of Helsinki, Finland (“Helsingin käräjäoikeus” in Finnish) as the first instance. If you are, however, a user who is a consumer in Finland, you are entitled to submit your claim for such other instances in Finland as stipulated in the mandatory Finnish legislation.